Bonhoeffer

22.10.2006

Künstler begegnen Bonhoeffer

Bonhoeffer - "Wer bin ich ?"


Acryl, Leinwand 3,40 x 1,80

Dietrich Bonhoeffers Persönlichkeit und sein Lebensweg beeindrucken bis heute nicht nur kirchliche Kreise. Von vielen Menschen wird er immer wieder als Vorbild genannt. Dabei fühlte sich Dietrich Bonhoeffer gar nicht als Vorbild oder Held. In den außerordentlichen Spannungen seiner Zeit und seines Lebens rang er vielmehr manchmal unsicher um den rechten Weg und kämpfte in sich mit widersprüchlichen Gefühlen. "Wer bin ich?" - Bonhoeffers Frage gehen in Wort, Klang und Farbe drei Künstler nach:

Berenike Keppler-Rau rezitiert Bonhoeffer-Texte

Dominik Sperl improvisiert am Flügel

Jan F. Welker zeigt illustrierte Leinwand

No items found.
No items found.
No items found.

Around the blog